
BOOTHLINE Manuelle Pulverbeschichtungskabinen
BOOTHLINE Manuelle Pulverbeschichtungskabinen eignen sich besonders für Arbeiten mit kleiner Fläche oder begrenzter Kapazität und ohne Roboterlackierung.
Die Saugsysteme und das Karosseriedesign sind so konzipiert, dass die Pulverfarbe nicht aus der Kabine austritt. Bei der Konstruktion dieser Kabinen, die leicht zerlegt und installiert werden können, können je nach Bedarf pulverbeschichtete Bleche, Edelstahl- oder Kunststoffmaterialien verwendet werden.
Ex-Proof-Motor, Umrichtermotor, Ex-Proof-Beleuchtung und Feuerlöschsystem können in die Kabinen integriert werden.
Die Abmessungen der manuellen Pulverbeschichtungskabinen richten sich speziell nach der Größe des zu lackierenden Produkts. Es wird je nach Kundenwunsch mit Jet-Pulse-Filter oder Mono Cyclone hergestellt.
Gefilterte Kabinen erfordern eine Abgasverbindung. Aus diesem Grund werden in Bereichen, in denen die Verbindung zum Abzug schwierig ist, BOOTHLINE-CY-Modelle mit integriertem Monozyklon bevorzugt.
Die Anzahl der Filter oder die Zyklongröße in der Kabine wird durch die Kabinengröße bestimmt.
Es kann in Stangentransferfördersysteme integriert werden. Bei den Modellen mit Ösen kann das Produkt mit einer Halterung in die Kabine bewegt werden. Standardmodelle verfügen über eine um 360 Grad drehbare und hin- und hergehende Aufhängung.
Mit der Option für das automatische Siebsystem wird die verwendete Farbe nach dem Sieben direkt in die Farbpistole zurückgeführt und kann wieder verwendet werden.
Es gibt Modelle mit offener Front für hohe Produkte.
Aufsteckbare Staubfiltersysteme
- Jet-Pulse-Filtersystem
- Monozyklon
Vorteile
- Einfach zu verwenden
- Schneller Farbwechsel
- Minimaler Farbverlust
- Einfache Montage und Demontage
Filter- oder Zyklonverbindung | ![]() |
Automatische Filterreinigung | ![]() |
Gefilterte Kabinen erfordern einen Abzugsanschluss. Aus diesem Grund werden in Bereichen, in denen die Verbindung zum Kamin schwierig ist, BOOTHLINE-CY-Modelle mit integriertem Monozyklon bevorzugt. Die Anzahl der Filter oder die Zyklongröße in der Kabine wird durch die Kabinengröße bestimmt. |
Mit seinem digital einstellbaren Zeitzähler werden die Filter automatisch und mit voller Effizienz gereinigt. Die Filterverunreinigung kann mit dem Differenzdruck-manometer überwacht werden.
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Förderer oder Aufhängung | ![]() |
Automatisches Sieb und Recycling (optional) | ![]() |
Es kann in Stangentransfer-Fördersysteme integriert werden. Bei den Modellen mit Ösen kann das Produkt mit einer Aufhängung in die Kabine geführt werden. Standardmodelle verfügen über eine um 360 Grad drehbare und bewegliche Aufhängevorrichtung.
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Mit dem optionalen automatischen Siebsystem wird die verwendete Farbe gesiebt und direkt in die Farbpistole zurückgeführt und kann wieder verwendet werden.
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Kegelfilter und Reinigungsflügel (optional) | ![]() |
Ex-Schutz-Teile (optional) | ![]() |
Lackierkabinen können anstelle von Standardfiltern mit konischen Filtern mit längerer Lebensdauer ausgestattet werden. In Standard-kabinen ist das Filterreinigungs-system als Düsentyp erhältlich. Optional kann ein hocheffizientes Drehflügelreinigungssystem hinzugefügt werden.
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Optional können in die Kabinen ein Ex-Schutz-Lüfter, eine Wechselrichter-Drehzahlregelung, eine Ex-Schutz-Beleuchtung und ein Flammenmelder integriert werden.
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Optionen für die Gehäuse-Form Es gibt verschiedene Modelle für unterschiedlich geformte Werkstücke. |
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